Blühende Landschaften und Alkohol

Unser lieber Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble hat wiedereinmal ein Großes Ding gelandet, was ihn einmal mehr als eine profunden Kenner der Marktwirtschaft ausweist und als klugen Analysten und Freund der Menschen.

Gerade in Zeiten der Instabilität und der Unsicherheit an den Währungsmärkten macht es absolut Sinn stabile Gewinn erwirtschaftende Immobilien aus dem Besitz des Bundes(Volkes) an private, auf reine Gewinnmaximierung orientierte, Unternehmen zu verkaufen. Wolfgang geht sogar noch einen Schritt weiter und Verkauft TLG IMMOBILIEN ,um die geht es hier, an Lone Star. Bekannt für ihre zerstörerischen Qualitäten. fefe hat mal paar Infos gesammelt:

Wie das so in der Praxis aussieht, wenn Lone Star Immobilien kauft, kann man sich z.B. hier durchlesen. Ansonsten arbeitet Lone Star mit einer Firma namens “Hudson Advisors” zusammen, nach denen könnt ihr ja auch mal googeln. Desweiteren hat Lone Star auch mal ner Weile die IKB gekauft und ihr Geschäftsgebahren mit gekauften Hypothekenschulden ist auch sehr illustrativ.

Nun sagt ihr: aber der Wolfgang das ist doch ein Fuchs! Der hat die Griechen zu schweigen gebracht und überall wo er hin kommt blühen die Landschaften und es wird schön. Stimmt! Dazu muss mer ja auch sehen was die TLG eigentlich ist. Das sagt Bundesfinanzministerium dazu:

Die TLG IMMOBILIEN war 1991 als Tochtergesellschaft der Treuhandanstalt zur Privatisierung von DDR-Volksvermögen gegründet worden. Nach Erledigung dieser Aufgaben hatte die TLG IMMOBILIEN in Ostdeutschland seit 2000 ein neues und attraktives Portfolio aufgebaut. Als aktiver Portfoliomanager konzentriert sie sich auf die wachstumsstarken Regionen in Ostdeutschland. Sie erzielt seit zehn Jahren Gewinne und konnte das vergangene Geschäftsjahr mit dem besten operativen Ergebnis in der über 20-jährigen Unternehmensgeschichte abschließen.

Ach soooo! Es war nur das Volksvermögen. Na da! Und immerhin haben “Wir” 1,1 Milliarden Euro eingenommen Wow! Da können wir jetzt schon die Hälfte des BND Umzugs nach Berlin bezahlen. Gut gemacht Wolle! FÜR DIE BALKANISIERUNG DEUTSCHLANDS!! Bald regiert die APPD!! Prost!

whoever-they-vote-for