Was ich an der Thüringen Wahl am wenigsten verstehe..

.. warum wählen die Ostdeutschen immer und immer wieder DIESE Westdeutschen die sie seit 30 Jahren ausplündern und demütigen?

Der FDP-Politiker Thomas Kemmerich gehört zu jenen widerlichen Gestalten, die nach dem Mauerfall aus dem Westen in den Osten kamen, um sich am ehemaligen Volksvermögen der DDR zu bereichern. Besonders jetzt, 30 Jahre später, wo die Akten von damals nach und nach öffentlich werden, klaffen alte Wunden wieder auf.

Diese Stimmung hatte sich auch die AfD zu Nutze gemacht und auf ihre Plakate „Vollendet die Wende“ geschrieben. Man wolle sich, wie die Leute von damals, gegen ein korruptes Regime zur Wehr setzen. Offenbar vergaßen sie dabei völlig, dass die Menschen der DDR sich kurz darauf gegen weiteres, ein völliges anderes, korruptes Regime zur Wehr setzten: die Treuhand und deren Versprechungen, die sich als großer Betrug entpuppten. Klasse gegen Klasse